Wir sind eine Kirche der
Oblaten des Heiligen Franz von Sales im Herzen von Wien.






Wir sind ein Ort der Spiritualität und der Musik. In wenigen
Minuten erreichen Sie uns vom Karlsplatz und vom Stephansplatz.

Goldenes Professjubiläum Br. Günter Maier OSFS, So., 15.04.2012, 11.15 Uhr


"Gott hat Sehnsucht nach lebendigen Menschen!" (Augustinus)

Lebendig und flexibel war Bruder Günter zeit seines Lebens, und so konnte er am Weißen Sonntag 2012 zufrieden im Kreise seiner Familien sein Goldenes Professjubiläum feiern. Das Mitfeiern nicht nehmen ließen sich Angehörige der Ordensfamilie, Schwester und Brüder der Herkunftsfamilie, aber auch Freunde, denen er sich in seiner Liebe zu den Bergen familiär verbunden fühlt.
Zahlreiche Gratulanten trugen bei, das Hochamt zum Tag festlich zu gestalten, sei es als Festzelebranten, Teilnehmer der würdigen musikalischen Ausgestaltung oder "einfache" Mitfeiernde.
In der Predigt nahm P. Thomas Mühlberger Bezug auf seinen biblischen Namensvetter, der eben dadurch zu einem Vorbild im Glauben wurde, dass dieser ihm nicht geradlinig in den Schoß fiel. Ebenso ist die Profess, die Verpflichtung zu einem Leben im Dienst Gottes und der Mitmenschen, kein einmalig abgehandeltes Ereignis, sondern ein lebenslanger Weg, auf dem für so manche Hürde auch ein mehrmaliger Anlauf nötig sein kann.

Vielen Dank, Br. Günter, für die Bereitschaft, Dein Bestes zu geben in unterschiedlichen Einsatzgebieten und -orten!